Der Weg zurück zur Normalität

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten !

 

Langsam wird es Zeit wieder etwas Normalität in den Alltag einkehren zu lassen.

 

Dazu gehört vor allem auch das Wiederaufnehmen von Routinediagnostik , Kontrolluntersuchungen und Fortführen laufender Therapien um einen langfristigen Schaden durch Unterlassung solcher medizinischen Massnahmen zu verhindern.

 

Deshalb führe ich in meiner Ordination ab sofort auch wieder jegliche Routinemaßnahmen incl zB Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen etc. wie gewohnt durch.

 

Allerdings hat uns das Coronavirus natürlich noch lange nicht verlassen; 

Deshalb geschieht all dies unter strikten hygienischen Vorsichtsmassnahmen.

 

1) Wie schon bisher stets telefonische Terminvereinbarung.

 (- sollte sich telefonisch der Verdacht auf eine Coronainfektion ergeben wird das weitere Vorgehen individuell festgelegt.)

2) Wie schon bisher teile ich Termine so ein dass Sie in der Ordination keine Wartezeiten haben, sofort dran genommen werden und deshalb auch keinen Kontakt zu anderen Patienten haben. Sollten im Einzelfall doch Wartezeiten entstehen werden wir Sie bitten vor der Türe zu warten.

Ggf. begleitende Angehörige sollten wenn möglich vor der Ordination warten.

3) Händedesinfektion nach Eintritt in den Warteraum.

4) Arzt trägt FFP2  und Patient trägt Mund-Nasen-Maske. DIESE IST VOM PATIENTEN IN DIE ORDINATION MITZUBRINGEN! Bis auf Wiederruf kann der Eintritt in die Ordination AUSSCHLIESSLICH mit Maske gewährt werden!

5) Telefonordinationen biete ich ab sofort NICHT MEHR an da das Risiko dabei schwerwiegende Erkrankungen zu übersehen nicht mehr in Relation zum Infektionsrisiko unter den gegebenen Massnahmen steht.

 

Hausbesuche führe ich weiterhin ebenfalls unter strengen hygienischen Sicherheitsauflagen zum Schutz meiner Patienten ( und mir selbst ) durch.

 

Mein Einzugsgebiet reduziere ich aus Kapazitätsgründen wieder auf den Grazer Norden ( bis ca Innenstadt) .

 

Bleiben Sie gesund, 

Mit freundlichen Grüssen, Dr Christian Wandschneider